Kräuterführung am 23.7.2012 in Niedertaufkirchen
Vinaora Nivo Slider

Kräuterführung am 23.7.2012 in Niedertaufkirchen

Ich muß gestehen, ich war etwas aufgeregt, als am 23.7.2012 meine erste Kräuterführung für Erwachsene in Niedertaufkirchen stattfand. Primäre sozusagen! Beginn war um 18.30 Uhr bei strahlend schönem Wetter. Wir erkundeten die Wildkräuter rund um die Niedertaufkirchner Stockbahnen und lernten Johanniskraut, Giersch, Spitzwegerich, Gundermann und einige andere interessante Wildkräuter kennen. Wir haben die Pflanzen mit allen Sinnen erfahren: riechen, fühlen, sehen und auch schmecken durfte nicht fehlen. Nach der Führung haben wir uns zum "gemütlichen Teil" begeben und meine Gäste hatten Gelegenheit selbstgemachte Schmankerl - Kräuterquark, Brotaufstrich, Kräuterbutter und noch vieles mehr, zu probieren. Da hörte man so einige "mmhh des schmeckt guad" und "uiii, des schaugt schee aus" .... Also ich kann nur sagen: "Mir hat es sehr gut gefallen mit Euch - es war echt eine tolle Primäre für mich" - Danke!!!